Neuerrichtung Hallenbande

Guten Tag,

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Silvia und Markus mitten in der Projektierung der Neuerrichtung unserer Hallenbande stecken.
Da die bestehende Bande schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat und dementsprechend die Holzkonstruktion bereits durch Witterungseinflüsse, dem ständigen Beregnen der Halle und nicht zuletzt durch so manches Pferd, das hie und da mal dagegengetreten hat, in Mitleidenschaft gezogen wurde ist es nun an der Zeit da was zu machen.

Vorschlag Befestigung Unterkonstruktion
Vorschlag Befestigung Unterkonstruktion

Es war von Anfang an klar, dass eine Sanierung nicht in Frage kommen wird können und somit wurde in den letzten Wochen, mit der tatkräftigen Unterstützung der Einsteller und der Freunde des Lukashofs daran gearbeitet ein Konzept zu entwickeln, wie der Neuaufbau der Hallenumrandung aussehen könnte.

Nachdem der Markus jetzt letzten Mittwoch schon das gesamte Material dafür bestellt hat, gehe ich mittlerweile davon aus, dass alle gemeinsam die optimale Lösung gefunden haben und ich freu mich schon auf das Ergebnis.

Was ich euch auch heute schon mitteilen kann ist, dass die Arbeiten von 15. Bis 17. September 2017 stattfinden werden und die Konzeptionierung der Ausführung so erfolgt ist, dass ein eingeschränkter Reitbetrieb weiterhin in der Reithalle stattfinden kann.

PS: Ich bin mir sicher Silvia und Markus freuen sich noch über jeden der Lust hat an der Neuerrichtung mitzuarbeiten und wenn sich jemand findet bitte ich euch mit den beiden Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße

Luki